China

Das unheimliche Reich der Mitte

Wenn von China die Rede ist, denkt man meistens an die einschlägigen Medienberichte. China ist eine aufstrebende Nation, die Probleme mit den Menschenrechten hat und alles in allem ziemlich unheimlich ist. Auch ich war von diesen Vorurteilen geprägt, durfte vor Ort aber feststellen, dass China viel mehr ist als das. In dieser Sektion möchte ich versuchen, das Land ein wenig vorzustellen und Tipps zu geben, worauf man als Reisender achten sollte. Da sich diese Sektion noch im Aufbau befindet, würde ich mich über eine Nachricht freuen, was ihr über dieses Land wissen möchtet.

Die chinesische Mentalität

Warum glotzen mich die Chinesen die ganze Zeit an?
Zur chinesischen Mentalität

Die chinesische Sprache

Kann ich China jemand Englisch? Ist Chinesisch wirklich so schwierig?
Zur chinesischen Sprache