Reiseanbieter

Auf Transsib Tipps geht es vor allem darum, wie man eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn komplett selbst organisieren kann. Aber nicht jeder findet die Zeit und Energie sich um alles selbst zu kümmern, oder fühlt sich einfach sicherer mit der Hilfe von einem Reiseprofi. Man zahlt dafür natürlich etwas mehr.

Eine (halb) organisierte Transsib-Reise von einem Reiseanbieter kann genau so toll und spannend sein, wie eine selbst organisierte Fahrt. Auf dieser Seite stelle ich nach und nach verschiedene Reiseanbieter vor. Es handelt sich dabei vor allem um kleine Anbieter, die die Zeit haben ihre Kunden persönlich zu beraten und nicht einfach Touren „von der Stange“ anbieten. Ich habe diese nicht selbst genutzt, kenne aber die Anbieter entweder persönlich oder sie wurden von Transsib Tipps Lesern genutzt und empfohlen.

L&K Russland Reisen

Dieser Reiseanbieter mit Sitz in Koblenz hat sich auf Russland spezialisiert und bietet seit 15 Jahren Touren an. Dabei kann man zwischen unterschiedlichen Reiseplänen wählen oder sich individuell ein eigenes Paket erstellen lassen. Super ist hier, dass sich L&K Russland Reisen wirklich um alles kümmert, von Flug bis Visum.

Hier gehts zu L&K Russland Reisen

Bahnurlaub.de

Dieser Anbieter hat sein Büro in Hamburg und wie der Name unschwer erkennen lässt, liegt der Fokus auf Bahnreisen. Auch hier hat man die Wahl zwischen fertigen Reiseplänen oder einer individuellen Tour. Der Anbieter kümmert sich auch um das Visum und ist sehr flexibel mit persönlichen Anpassungen.

Hier gehts zu Bahnurlaub.de