Russland

Ein riesiges und teilweise schwierig zu verstehendes Land

Russland ist das größte Land der Welt. Es ist auf zwei Kontinente verteilt und hat neun verschiedene Zeitzonen. Schon bei diesen Infos wird klar, dass es das eine Russland gar nicht gibt. Dennoch möchte ich in dieser Kategorie versuchen zu beschreiben, was Russland und die Menschen, die es bewohnen, so ausmacht.

Die russische Mentalität

Wie benehmen sich die Russen? Wie sollte ich mich selbst ihnen gegenüber verhalten?
Zur russischen Mentalität

Die russische Sprache

Ist russisch schwierig? Verstehen die Russen auch englisch?
Zur russischen Sprache

Unterkünfte in Russland

Wo kann man in Russland günstig übernachten? Gibt es Besonderheiten auf die man achten muss?
Zu den Unterkünften in Russland

Das Kartenspiel Durak

Was ist denn bitte Durak? Wie geht das? Warum sollte ich das lernen?
Zum Kartenspiel Durak

Der Baikalsee

Der Baikalsee in Russland ist sicherlich eines der Highlights einer Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn.
Zum Baikalsee